REKLAMATIONEN UND RETOUREN

Du bist mit einem Produkt nicht zufrieden und möchtest es zurückgeben?

Wir möchten, dass du mit unseren Produkten zufrieden bist. Sollte das mal nicht der Fall sein, kannst du diese natürlich an uns zurückschicken.

BITTE SENDE KEINE WARE EINFACH SO AN UNS ZURÜCK!

  • Kontaktiere bitte zunächst unseren Kundenservice.
  • Schreib uns bitte, was genau aus deiner Bestellung du zurückgeben möchtest.
  • Wir werden dir dann alle weiteren Infos zur Rücksendung zukommen lassen.

Unseren Kundenservice erreichst du wie folgt:

Telefonisch: +49 (0)22 36 329 9695 oder per Mail service@artboxone.de

Sobald das Paket an uns retourniert und bearbeitet wurde, werden wir den Kaufpreis erstatten. Die Bearbeitungszeit für Retouren beträgt ca. 14 - 21 Tage nach Retoureneingang. Für jede Rücksendung berechnen wir eine Retourenpauschale von 4,99 €, die wir von deiner Gutschrift abziehen. Bei einer Rücksendung aus Österreich trägst du die Kosten der Rücksendung direkt selbst. In diesem Fall wird dir keine Rücksendepauschale berechnet.

TRANSPORTSCHÄDEN ODER PRODUKT NICHT WIE ABGEBILDET?

Das Produkt hat es nicht unbeschadet zu dir geschafft oder sieht anders aus als beschrieben?

  1. Bitte schieß zwei oder drei Fotos von Kratzern, Dellen oder Brüchen, falls es zu einem Schaden auf dem Transportweg gekommen ist.
  2. Schicke uns die Bilder und beschreibe kurz die Schäden, bzw. erläutere kurz, inwiefern sich das Motiv von der ursprünglichen Beschreibung unterscheidet. Schicke das Ganze an service@artboxone.de.
  3. Wir setzen uns mit dir in Verbindung und senden dir alle nötigen Infos zur Reklamation, bzw. Rücksendung zu. Warte bitte unbedingt unsere Rückmeldung ab, bevor du das Produkt an uns zurückschickst.

WIDERRUFSBELEHRUNG DER ARTBOXONE

Widerrufsrecht

Du hast das Recht, binnen 14 Tagen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (artboxONE betrieben von Diginet GmbH & Co. KG, Industriestr. 161, 50999, Köln, service@artboxone.de, +49 (0)2236 329 9695) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail.) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dazu unser Widerrufsformular verwenden.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abgesendet hast.

Folgen des Widerrufs

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Kosten der Rücksendung

Für jede Rücksendung berechnen wir eine Rücksendepauschale von 4,99 € die wir dir bei Gutschrift deiner Zahlung abziehen. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet hast, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absendest. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit dir zurückzuführen ist.